Wednesday 10 March 2010

Neue Leiberl / Nya tröjor

Während der letzten paar Wochen habe ich es öfter geschafft, ein bisschen zu nähen und nun habe ich endlich Zeit, über meine Werke zu berichten.

Als erstes zeige ich euch zwei Leiberl, die ich für little I aus dem grünen Kaninchenstoff genäht habe. Das eine ist jetzt fertig (und auch schon eingeweiht) und beim anderen - bei dem mit den Raglanärmeln - habe ich bisher nur die einzelnen Teile zusammengenäht (konnte mich nämlich noch nicht entscheiden, ob ich auf dem braunen Ärmel grüne Dekornähte machen soll oder nicht).
Schnitt: Derselbe wie früher, aber ich habe selber Raglanärmel dazu konstruiert.
Minus: Dass der Halsausschnitt bei dem ersten Leiberl zu weit und zu schlabbrig geworden ist.
Plus: Dass ich draufgekommen bin, warum der Halsausschnitt zu weit geworden ist. Ich habe dann eine Einstellung an meiner Overlockmaschine geändert und nun werden die Nähte viel schöner als vorher!



Har hunnit sy en del under de senaste veckorna och ska nu ta mig i kragen och blogga om det.

Först ut är två tröjor till little I i det gröna kanintyget. Den ena tröjan är klar (och redan flitigt använd) och den andra - den med raglanärmarna - är påbörjad (har ännu inte kunnat bestämma mig om jag ska göra gröna dekorstickningar på den bruna ärmen).
Mönster: Samma som tidigare men jag konstruerade själv en raglanärm till den.
Minus: Att halsringningen blev för stor och sladdrig på den första tröjan.
Plus: Att jag kom på varför halsringningen blev för stor. Jag ändrade sedan en inställning på min overlock och nu blir sömmarna mycket snyggare än förut!

2 comments:

  1. Ja der grüne Kaninchenstoff ist echt schön! War selber schon desöfternen verleitet.

    ReplyDelete
  2. Mir gefiel er nicht so gut, solange er im Schrank lag. Aber als fertiges Kleidungsstück sieht er toll aus - ein richtig saftiges Grün!

    ReplyDelete